Musselinglas

Beispielarbeiten

Titisee, Wohnungseingangstür

Zur Übersicht

Skizze vom Schreiner Die Vorlage des Kunden zeigt die Größenverhältnisse ( Hand - Glasscheibe ), immerhin ist die gezeigte Scheibe 40cm x 40cm groß. Die drei schmaleren Gläser haben eine Größe von 40cm x 25cm. Natürlich polierten wir auch noch die Linsen in den jeweiligen Mitten. Die Musselingläser vor dem Einbau Fertiger Einbau (innen). Hier zeigt sich, wie gut die rauhmatten Oberflächen harmonieren. Bei den Oberlichtern entschieden wir uns für die Verwendung von Überfangglas, das wir mit den überlieferten, typischen Ecken für Ecksprossentüren entwarfen und abstrahlten. Fertiger Einbau (außen). Hier zeigt sich, wie gut die rauhmatten Oberflächen harmonieren. Bei den Oberlichtern entschieden wir uns für die Verwendung von Überfangglas, das wir mit den überlieferten, typischen Ecken für Ecksprossentüren entwarfen und abstrahlten.

Von uns kreierter Überfang »bunte Ecken« mit Hopfenblatt und Dolden für die Haupttür.

Aufgabe

Ein vorhandenes Motiv sollte für eine weitere Wohnungseingangtür reproduziert werden.
In die Oberlichter sollte Glas mit "etwas Farbe" und mit rauh-matter Oberflächenstruktur eingebaut werden. (Türgestaltung Reproduktion, Oberlichter eigene Kreation)

ErgebnisBild 5 - 6

Das Ergebnis, zwei Bilder

Die SchritteBild 1 - 4

Die Schritte